Sommersportwoche der 8. Klassen in Oberstdorf

Gut gerüstet für die Rafting-Tour auf der Iller

In der Woche vom 29.04. - 03.05. fuhren die 8. Klassen der Leo-Weismantel-Realschule und des Bildungswerks Marktbreit im Rahmen der Sommersportwoche nach Oberstdorf im Allgäu. Bereits bei der Anreise am Montag war die Stimmung bei den Schülern sowie den Lehrkräften ob des sonnigen Wetters und den angenehmen Temperaturen bestens.

Im Laufe der Woche wurden zahlreiche Aktivitäten durchgeführt, die die Schüler stets in Bewegung hielten und für Abwechslung sorgten. Eine Wanderung zur Talstation der Söllereckbahn, die alle auf etwa 1.400 m zu Deutschlands höchstgelegenem Waldseilgarten brachte, sowie die Sommerrodelbahn Oberstdorf mit rasanten Abfahrten waren am Dienstag und Mittwoch Teil des vielfältigen Programms. Am Donnerstag wurde vormittags ein Pub-Quiz mit Fragen zu verschiedensten Wissensbereichen veranstalte. Nachmittags ging es zum Rafting auf die Iller, wo uns die Strömung flussabwärts führte und sogar eine Stromschnelle von allen Booten erfolgreich durchquert wurde. Nach dem Frühstück am Freitag ging es mit dem Bus wieder zurück nach Marktbreit, wo alle wohlbehalten und reich an neuen Erfahrungen ankamen. Unser Fazit: Die Sommersportwoche der 8. Jahrgangsstufe war ein voller Erfolg, bei der alle Teilnehmenden eine schöne Zeit hatten und die Gemeinschaft und der Zusammenhalt gestärkt wurden.