54. Internationaler Malwettbewerb „jugend creativ“

„Was bedeutet Nachhaltigkeit für dich?“

Dieses aktuelle und anspruchsvolle Thema des Malwettbewerbs der VR Bank haben die Schüler der Leo-Weismantel-Realschule und der Realschule des Bildungswerks Marktbreit mit großem Engagement künstlerisch umgesetzt.

Neben den Bildern, die am 12.04.2024 schulintern prämiert wurden, konnte ein besonderer Erfolg verbucht werden. Yagmur Serttas aus der 6. Klasse der Bildungschancen Realschule belegte mit ihrem Beitrag den 3. Platz im Landkreis Kitzingen und wird damit bei der landesweiten Auswertung in München teilnehmen.